Schützenverein Nordholz u. Umg. von 1852 e.V. u. Schützen- u. Soldatengemeinschaft Nordholz e.V.
Schützenverein Nordholz u. Umg. von 1852 e.V. u. Schützen- u. Soldatengemeinschaft Nordholz e.V.

In Kürze:

Training dienstags,

am 1. und 3. Dienstag im Monat mit Tresendienst

Jugend        ab 16:30 Uhr

Erwachsene ab 18:00 Uhr

Tresen        ab 18:30 Uhr

Einmal   rum am 01.10.17!

Zweimal rum am 30.10.20!

Danke an alle Besucher!

Tradition

Neben dem sportlichen Schießwettkampf widmen sich unsere Mitglieder der Traditionpflege besonders im Schützenwesen durch Ausrichtung von und Teilnahme an Traditionsschießen, wie zum Beispiel Pokal- und Motto-Schießen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ausrichtung eines eigenen Schützenfestes mit Umzug sowie die Begleitung anderer Schützenumzüge durch Abordnung der eigenen Fahne.

Im Rahmen der allgemeinen Brauchtumspflege führen wir einmal jährlich einen Laternenumzug durch, den wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde "Zum Guten Hirten" dem heiligen Sankt Martin widmen. Zu einer guten Tradition wurde der jährliche Adventsbasar, der von uns ebenfalls als Veranstalter ausgerichtet wird.