Schützenverein Nordholz u. Umg. von 1852 e.V. u. Schützen- u. Soldatengemeinschaft Nordholz e.V.
Schützenverein Nordholz u. Umg. von 1852 e.V. u. Schützen- u. Soldatengemeinschaft Nordholz e.V.

In Kürze:

Training dienstags,

am 1. und 3. Dienstag im Monat mit Tresendienst

Jugend        ab 16:30 Uhr

Erwachsene ab 18:00 Uhr

Tresen        ab 18:30 Uhr

Einmal   rum am 01.10.17!

Zweimal rum am 30.10.20!

Danke an alle Besucher!

Regeln und Formales

Auch bzw. gerade ein Schützenverein kommt nicht ohne Regeln aus.

Aufgrund des Umgangs mit Sportgeräten, die auch Waffen sind, ist ein sorgsamer und verantwortungsvoller Umgang zwingende Voraussetzung. Dies ist z.B. im Waffengesetz geregelt.

Daneben müssen wir Regeln innerhalb der sportlichen Betätigung einhalten, die uns von den Sportverbänden vorgegeben werden.

Auch der Haushalt und die Buchführung muss in einem Verein geregelt und u.a. für steuerrechtliche Überprüfungen dokumentiert sein.

"Regeln und Formulare in Zuständigkeit des Vereins"  findest Du unter  "Für Mitglieder", die

"Regeln und Formulare außerhalb der Zuständigkeit des Vereins" unter VERBÄNDE UND STAAT u.

"Informationen zu Waffen, wie Umgang und Anwendung im Sport" unter WISSEN.

Achtung!

Leider kann für die Aktualität der Dokumente unter "VERBÄNDE UND STAAT",

keine Gewährleistung übernommen werden.

Im Zweifel bitte bei den zuständigen Stellen direkt informieren!